Einführung von Schulmanager Online

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtige,

seit ca. zwei Jahren verwenden wir ESIS, um Elternbriefe an Sie zu verschicken und die ESIS-App, in der Sie Ihre Kinder krankmelden können. Da die ESIS-Plattform eingestellt wird, wechseln wir ab September im Schuljahr 2022/23 zur neuen Plattform „Schulmanager Online“.
Wie Sie es von ESIS gewohnt sind, ist auch „Schulmanager Online“ sehr einfach zu benutzen. Einige von Ihnen kennen „Schulmanager Online“ vielleicht auch von Kindern, die auf andere Schulen gehen. Es handelt sich um ein Unternehmen aus München und Ihre Daten werden weiterhin in Deutschland gespeichert. Folgende Funktionen werden Ihnen über Schulmanager Online zur Verfügung stehen:

• Elternbriefe per E-Mail erhalten und mit einem Klick bestätigen, dass Sie die Informationen gelesen haben.
  • Krankmeldungen
  • Fehlzeiten
  • Kalender
  • Nachrichten

Wir nutzen dafür die Plattform „Schulmanager Online“.

Wie funktioniert das für Sie als Eltern?

Sie erhalten mit dem nächsten Informationsschreiben einen 8-stelligen Zugangscode, den Sie auf www.schulmanager-online.de eingeben. Das System weiß durch den Code schon, für welchen Schüler Sie sich anmelden.

Anschließend geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und vergeben ein Passwort. Jetzt sind Sie direkt eingeloggt und können auf die oben genannten Funktionen zugreifen.

Den Zugangscode brauchen Sie nach der erstmaligen Anmeldung nicht mehr.
In Zukunft melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem vergebenen Passwort unter www.schulmanager-online.de an.