Schulanmeldung an der MS Schmidgaden

Die Anmeldung an die Mittelschule Schmidgaden für das jeweilige neue Schuljahr ist immer an den fünf darauffolgenden Tagen, nachdem Sie das Übertrittszeugnis von Ihrer Grundschule bekommen haben, von 8:00 Uhr – 11.00 Uhr  möglich. Als Anmeldungsformulare sind ein ausgefüllter Anmeldebogen sowie jeweils eine Kopie des Übertrittszeugnisses und der Geburtsurkunde an der Schule abzugeben. Zudem wird der Nachweis der Masernimpfung benötigt. Der Anmeldebogen, sowie die Einwilligung für die Plattform „Schulmanager online“ ist im Sekretariat oder auf der Homepage www.mittelschule-schmidgaden.de  unter „Anmeldung“ – Mittelschule verfügbar.

An der Mittelschule Schmidgaden läuft seit einigen Jahren ein offenes Ganztagesangebot mit großem Erfolg und bietet den Eltern die Möglichkeit, die Kinder an bis zu vier Tagen bis 15.30 Uhr betreuen zu lassen. Dieses Betreuungsmodell ist freiwillig und bis auf das verpflichtende Mittagessen für die Eltern kostenfrei. Ein Anmeldebogen hierzu ist ebenfalls im Sekretariat erhältlich oder auf der Homepage www.mittelschule-schmidgaden.de verfügbar. Dort finden Sie auch eine kurze Erklärung zum offenen Ganztag und können die angebotenen Arbeitsgemeinschaften einsehen.

Offene Fragen werden auch gerne telefonisch im Sekretariat unter 09435/2546 beantwortet.